Herrlicher Herbsttag

Herrlicher Herbsttag genutzt

Nachdem die ursprüngliche Vorhersage ein eher mäßiges Wetter angekündigt hatte, erwartete uns am letzten Sonntag im Oktober ein herrlicher, sonniger Herbsttag.

Schon beim ersten F-Schlepp des Tages kam über Funk „Sind das die Alpen, die man da sieht?“ – wir wussten es bis zum späten Nachmittag nicht.

Beim Blick nach Süden sah man die Schwäbische Alb in einen leichten Wolkenschleier gehüllt aus dem die zahlreichen Windräder herausragten. Darüber zeichnete sich eine Kontur ab – eine zweite Wolkenschicht oder doch die Alpen? Auf alle Fälle wunderschön anzusehen!

Ein herrlicher Herbsttag, den wir fleißig nutzten und auch unseren wunderschönen doppelsitzigen Oldtimer – den Specht – in die Luft brachten. Wer weiß, ob dies nicht der letzte Flugtag der Saison war, bei dem man ernsthaft darüber nachdenken konnte, ob das T’Shirt die geeignete Kleidung ist.

Fazit: Es müssen nicht immer die großen Strecken sein, damit ein Flugtag in Erinnerung bleibt!

Schreibe einen Kommentar