Drachenfest

Drachenfest 2020 abgesagt

Das für das Wochenende 21./22. März auf dem Fluggelände Heide bei Welzheim geplante Drachenfest der Fliegergruppe Welzheim e.V. wurde aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt.

Vorstand Markus Munz: „Wir erwarten Gäste aus der internationalen Lenkdrachenszene, u.a. der Schweiz und Italien. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und bedauern die Absage. Wir betrachten die Entscheidung angesichts ähnlicher Vorsichtsmaßnahmen im täglichen Alltag jedoch als angemessen.“

Über eine Wiederauflage des Festes im Frühjahr 2021 wird zu einem gegebenen Zeitpunkt entschieden und über die Homepage der Fliegergruppe Welzheim informiert.

Drachenfest 2020

Schon heute möchten wir Alle ganz herzlich zum nächsten DRACHENFEST auf dem Fluggelände Welzheim einladen.

Es findet am Wochenende 21.-22. März 2020 statt.

Wie gewohnt stellen wir das komplette Fluggelände zur Verfügung und jeder kann seinen Drachen steigen lassen. Genügend Platz ist vorhanden.
Unsere Flugzeughalle ist an beiden Tagen bewirtschaftet, so dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt.

Wir hoffen auf gutes Wetter mit ordentlich Wind und freuen uns auf euch !

Drachenfest 2018: Von Sonne bis Schnee war alles dabei.

Die Drachenfans zeigten in Welzheim die Neuvorstellungen der Saison während sich die Zuschauer am Glühwein wärmten. Das Team der Fliegergruppe bedankt sich ganz herzlich bei allen Drachenfreunden, Besuchern und Helfern!

     

Drachenfest am 17./18. März 2018

Auch dieses Jahr laden wir wieder herzlich zum ersten Drachenfest der Saison ein… am Samstag ab 11:00 und Sonntag ab 11:00 ist für das leibliche Wohl in unserer Fliegerhalle Bestens gesorgt. Auf dem Flugplatz herrscht wieder ein buntes Treiben von Drachenfans aus ganz Europa.

Zur Information für unsere Campingfans: Wohnmobile und Wohnwagen können auf dem Hallenvorplatz abgestellt werden. Wasser und Strom stehen nur in begrenztem Umfang zur Verfügung. Wir haben nur eine solargestützte Strominsel.